AmateurRadio kopf 3jpg

IARU1 Logo 600x200Dieser Contest finfdet am ersten Wochenende im Oktober statt und die unterste Frequenz sind die 432 MHz. Das kann ich mit meinem IC-910H, und meinen 2 x 70cm BigWheels gerade noch bewältigen. Der Veranstalter ist die International Amateur Radio Union, Sektion 1. Der Frewuenzbereich geht über die Gigaherzfrequenzen bis in die Laserübertragung. Da reichen meine Möglichkeiten nicht mehr hin. Immerhin kann ich für den Club auch da Punkte für die Klubmeisterschaft sammeln. Auch diesen Contest haben wir früher vom Gelände des Fliegerclub Hagen Wahl bestritten.

 

2022, 2021, 2020


2022

2022 10  IARU1 UHF Contest Map2022 10  IARU1 UHF Contest scoreIch wundere mich immer wieder wie weit es mit den zwei gestockten BigWheels geht. Es liegt natürlich auch an der Gegenseite, welche Antennen sie benutzt und ob die Yagis gerade in meine Richtiung stehen, aber ich erwische sie.

 

 


 2021

2021 11 IARU1 UHF map2021 11 IARU1 UHF scoreDie Reichweiten finde ich immer wieder erstaunlich. Die QSO Zahl bleibt fast konstant. Insgesamt aber nicht so viele Kilometer wie 2022.

 

 

 

 

 

 

 

 


 2020

2020 10 UHF map

 Keine großen Reichweiten, bis auf einen Außreiser nach Groningen. nicht viele QSOs. Da hatte ich nur eine 70cm Wheel, oder die Meisten  arbeiten auf höheren Frequenzen, weil immer wieder anfragen kommen ob ich auc 23cm oder mehr habe.

2020 10 UHFscore